Java-Spiel

06.11.18: Verbesserung des Spiel

Florian und Luis haben sich heute zur Aufgabe gemacht, das Spiel zu verbessern und einige Kleinigkeiten zu beheben die das Spiel noch nicht ganz flüssig liefen lassen. Stefan und Jannis waren heute Krankheitsbedingt nicht anwesend.

0 Kommentare

04.12.18: Das Spiel kommt auf`s Handy

Florian hat sich mit Stefan zusammen gesetzt und die beiden haben es geschafft, dass Spiel so zu programmieren das sie das Grundgerüst auf unser Handy laden konnten. Luis hat einen Bildschirm entworfen der angezeigt wird, wenn man gewonnen oder verloren hat. Jannis hat die Einträge der Internetseite überarbeitet und verbessert.

0 Kommentare

27.11.18: Leben für die Figuren

Stefan hat im Internet nach Sounds gesucht die wir für unser Spiel verwenden können. Jannis hat eine Lebensanzeige für unser Spiel erstellt, und dafür passende Grafiken erstellt. Florian hat diese Grafiken verwendet und für die Figuren ein Respawn erstellt, so das wenn man stirbt automatisch wieder in die Map kommt. …

0 Kommentare

18.09.18: Verbesserungen der Figuren

In der heutigen Stunde hat Florian die Schlaganimation fertiggestellt, und angefangen die Bewegungen der Figuren zu verbessern weil diese sich zu langsam bewegen. Stefan hat sich weiter informiert wie man unser Spiel auf das Handy bekommt, da dieses Thema relativ Komplex ist. Jannis und Luis haben weiter Grafiken erstellt, wie …

0 Kommentare

11.09.18: Figuren kommen in das Spiel!

Am Anfang der Stunde des 11.09.18 hat sich unsere Gruppe getroffen um den weiteren Verlauf mit unserem Spiel zu planen. Stefan´s Aufgabe für diese Stunde war es, sich zu informieren wie man unser Bluej Spiel auf dem Handy spielen kann. Jannis hat die erste Figur entworfen, so dass Florian diese …

0 Kommentare

04.09.18: Probleme, Maps, und Figuren

Beim Spiel traten einige fehler auf mit denen sich Florian zunächst beschäftigte. Stefan erstellte verschiedene Maps für das Spiel, um dem Spiel ein wenig Abwechslung zu geben. Jannis und Luis machten sich zur Aufgabe Figuren für das Spiel, und deren verschiedene Animationen zu erstellen. Am Ende der Stunde hatten sich …

0 Kommentare

12.06.18: Fortschritte beim Spiel!

Stefan hat in der heutigen Stunde die erste Map erstellt und sich mit Florian zusammen gesetzt um diese im Spiel einzufügen. Jannis entwarf erste Figuren für das Spiel,  und beschäftigte sich mit dem Quelltext der Figuren für verschiedene Bewegungen. Florian programmierte weiter die Engine des Spiel. Luis hat ihm dabei …

0 Kommentare

29.05.18: Kulissen für das Spiel

Am Anfang der Stunde haben wir uns alle gemeinsam getroffen um die Stunde gut durch zu planen. Florian programmierte das Spiel soweit, dass es die ersten Jump and Run Animationen in unserem Spiel gab, allerdings noch ohne Figuren Stefan hat sich in der Stunde damit beschäftigt Hintergründe für die Map …

0 Kommentare

15.05.18: Animationen kommen in das Spiel.

Am 15. Mai sind Stefan und Jannis Krankheits beginnt ausgefallen. Florian und Luis haben sich Anfags der Stunde zusammengesetzt und die Stunde besprochen. Florian versucht Animationen in den schon fertigen Physik-, Event-, Level- und Game-Code zu integrieren. Luis hat sich in der Zeit Inspirationen zu Spielfiguren im Internet gesucht.

0 Kommentare

08.05.18: Entwurf von Figuren und Hintergründen.

Am Anfang der Stunde haben wir uns getroffen und besprochen wie es heute weitergeht. Florian und Luis arbeiten weiter am Quelltext damit das Spiel ohne Fehler funktioniert. In der gleichen Zeit versucht Jannis Figuren mit hilfe von Paint3D herzustellen. Stefan sucht ebenfalls nach Copyright freien Hintergründen, da die jetzigen denen …

0 Kommentare